Familie Schild – Saalfelden

Referenzen 2 MiniaturSehr geehrte Frau Nickel,

unser Kommentar:

Daheim alt werden, hat viel mit Würde für den zu Pflegenden und mit Zumutbarkeit für die Angehörigen zu tun. Als bäuerliche Familie war es in unserer Familie bisher immer möglich, dass die ältere Generation im Kreise der Familie gepflegt und bis ans Lebensende zuhause bleiben konnte. Diese Situation hat sich heute jedoch geändert: Es lebt am Bauernhof nur mehr die Generation, die den Hof betreibt. Die Betreuung für unsere Eltern mit körperl. Einschränkungen und Demenz wurde immer anspruchsvoller. Wir sind komplett an die Grenzen des Machbaren gestoßen. Nach eingehender Prüfung der Möglichkeiten für eine Pflege zuhause haben wir uns für die Agentur Daheim Altern entschieden. Folgende Punkte waren für unsere Entscheidung für die Agentur wichtig:

  • Ansprechpartner vor Ort mit Muttersprache der Pfleger: Die Pflegerinnen sprechen sehr gut Deutsch, aber bei einem Zusammenleben in einer Familie gibt es gemeinsame Regeln für das Zusammenleben zu finden. Das hat in Verbindung mit der Agentur sehr gut funktioniert.
  • Die Agentur hat uns auch sehr gut unterstützt, bei der Stellung von Anträgen (Pflegegeld).
  • Die Agentur hat auch eine gute Beratung vor Ort bei der Einrichtung des Pflegezimmers gemacht.
  • Die Agentur ist jederzeit ein kompetenter Ansprechpartner für alle Fragen der Pflege.
  • Wenn eine Pflegerin ausfällt, wird von der Agentur sofort ein Ersatz organisiert, damit die Pflege lückenlos durchgeführt wird.

Durch die Zusammenarbeit mit der Agentur und der von ihr organisierten Pflegerinnen, ist es uns nun in unserer Familie möglich, dass wir im Generationenverbund wieder sehr entspannt zusammenleben können. Keine Generation fällt der anderen zur Last, oder hat ein schlechtes Gewissen, dass das Zusammenleben nur ein schlechter Kompromiss ist. Durch die Zusammenarbeit mit der Agentur Daheim Altern und deren Pflegerinnen wurde es uns möglich gemacht, dass in unserer Familie, wie bisher, alle Generationen bis ans Lebensende zuhause leben können. Dies in Würde und Zufriedenheit. Danke!

Mit freundlichen Grüßen

Sepp Schild

Leave a Reply